Wave.video

Kostenloser Youtube Intro Maker

Fesseln Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums von der ersten Sekunde an mit einem atemberaubenden Intro. Erstellen Sie individuelle Intros und Outros mit dem Intro-Maker von Wave.video. Fesseln Sie Ihre Zuschauer und starten Sie alle Ihre Videos oder Live-Streams mit gebrandeten Intros.

Großartiges Werkzeug für Social Media Videos

Ich kann meine Videos problemlos zwischen den sozialen Medienplattformen skalieren. Es ist einfach, Vorlagenbilder durch meine eigenen zu ersetzen.
5 starssocial media
Toiny W.

Toiny W.

Inhaberin, Kunst und Kunsthandwerk

Erstellen Sie ein Intro mit Wave.video intro maker in nur 3 einfachen Schritten

  • Schritt 1. Videoclips auswählen

    Schritt 1. Videoclips auswählen

    Mit unserem Intro-Maker können Sie Videos aus unserer Bibliothek mit mehr als 300 Millionen Stock-Videos auswählen oder Ihre eigenen Dateien hochladen. Beginnen Sie mit einem Videoclip oder kombinieren Sie mehrere Clips zu einem komplexen Video-Intro. Je nach Situation können mehrere kurze Videos oder ein lakonischer Intro-Clip sehr gut funktionieren.

  • Schritt 2. Bearbeiten Sie Ihr Video-Intro

    Schritt 2. Bearbeiten Sie Ihr Video-Intro

    Jetzt ist es an der Zeit, einfache Videoclips in ein echtes Video-Intro zu verwandeln. Mit Wave.video intro maker können Sie den Namen Ihres Kanals oder Ihrer Veranstaltung in das Video einfügen, animierte Texteffekte verwenden, Wasserzeichen hinzufügen, Videofilter hinzufügen. Sie können Ihr Video auch mit Musik unterlegen, um die Aufmerksamkeit des Betrachters sofort zu wecken.

  • Schritt 3. Laden Sie Ihr Video-Intro auf Ihren Kanal hoch

    Schritt 3. Laden Sie Ihr Video-Intro auf Ihren Kanal hoch

    Sobald Ihr Intro-Video fertig ist, laden Sie es auf Ihren Kanal hoch oder teilen es vor dem Webinar mit Ihrem Publikum. Beginnen Sie alle Ihre Videos mit schönen Intros, die mit Wave.video erstellt wurden.

Tipps für ein großartiges Video-Intro

  • Machen Sie Ihr Video-Intro kurz
    Machen Sie Ihr Video-Intro kurz

    Machen Sie ein Intro-Video nicht zu lang. Das beste Intro-Video sollte so kurz wie möglich sein. Da die Aufmerksamkeit der Menschen heutzutage kurz ist, sollten Ihre Intro-Videos nicht länger als 5-10 Sekunden sein.

  • Fügen Sie Ihren Namen und Slogan hinzu
    Fügen Sie Ihren Namen und Slogan hinzu

    Fügen Sie Ihrem Video-Intro Ihren Namen und die Tagline hinzu, damit die Zuschauer Sie besser erkennen und die von Ihnen erstellten Inhalte mit Ihnen und Ihrer Marke in Verbindung bringen. Sie wollen, dass die Leute wissen, dass es Ihre Sendung ist, die sie sehen.

  • Markieren Sie Ihr Video-Intro
    Markieren Sie Ihr Video-Intro

    Machen Sie Ihren Kanal wiedererkennbar. Glücklicherweise können Sie Ihre Stile im Wave.video intro maker speichern und verwenden, falls Sie Frames, Musik oder Text ändern müssen - eine enorme Zeitersparnis.

  • Wählen Sie die richtige Platzierung für Ihr Intro-Video
    Wählen Sie die richtige Platzierung für Ihr Intro-Video

    Im Wesentlichen sollte das Intro Ihres Videos innerhalb der ersten Minute des Videos platziert werden. Sie müssen das Intro nicht ganz am Anfang platzieren. Sie können Ihr Video mit einer kurzen persönlichen Vorstellung beginnen, dann Ihr Intro zeigen und zum Hauptteil des Videos oder Webinars übergehen.

Erstellen Sie Videos wie diese mit unserem Intro-Maker

Warum Wave.video als Intro-Maker wählen?

  • Leistungsstarke Videobearbeitungsfunktionen

    Leistungsstarke Videobearbeitungsfunktionen

    Schneiden Sie Ihre Videos zu, fügen Sie faszinierende Texteffekte hinzu, fügen Sie ein Logo zu Ihrem Intro-Video hinzu und garnieren Sie es mit Stickern und GIFs. Wave.video enthält alles, was Sie brauchen, um ein beeindruckendes YouTube-Live-Intro und ein voraufgezeichnetes Video-Intro zu erstellen.
  • Schöne Videovorlagen für Ihre Inspiration

    Schöne Videovorlagen für Ihre Inspiration

    Wir bei Wave.video sind stolz auf unsere professionell gestalteten Video- und Streaming-Intro-Vorlagen. Wir haben eine großartige Sammlung von Intro-Videos für jeden Zweck und für jede Plattform zusammengestellt.
  • Ändern Sie die Größe Ihres Video-Intros auf über 30 Formate

    Ändern Sie die Größe Ihres Video-Intros auf über 30 Formate

    Möchten Sie ein Intro-Video für verschiedene Plattformen erstellen? Mit dem Wave.video intro maker können Sie die Größe desselben Videos ganz einfach an alle gängigen Formate anpassen, einschließlich Instagram Stories, YouTube-Livestreams, Facebook-Feed, etc.
  • Intro-Videos online erstellen

    Intro-Videos online erstellen

    Wave.video ist ein Online-Intro-Maker. Das bedeutet, dass Sie nichts herunterladen oder installieren müssen, um mit der Erstellung von Videos zu beginnen. Alles, was Sie zum Erstellen von Videos benötigen, ist direkt in Ihrem Browser verfügbar. Sie können Wave.video verwenden, um ein normales oder ein Streaming-Intro zu erstellen.
  • Mehr als nur ein Redakteur

    Mehr als nur ein Redakteur

    Mit Wave.video können Sie nicht nur Intro- und Outro-Videos für Ihren Kanal, Webinare und andere Live-Shows erstellen. Sie können auch Live-Shows mit Wave.video live Lösung hosten. Sie bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um Ihre Show zu bewerben, das Engagement der Zuschauer zu erhöhen, Video-Landingpages zu erstellen, um Leads zu sammeln - eine leistungsstarke Video-Marketing-Plattform an Ihren Fingerspitzen.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich ein kostenloses Video-Intro erstellen?
Mit Wave.video können Sie kostenlos Videos von bis zu 15 Sekunden Länge erstellen. Intro- und Outro-Videos sind in der Regel kurz, sodass diese Länge in den meisten Fällen ausreichen sollte. In der Bibliothek gibt es einzigartige Vorlagen, die Sie für Ihre Zwecke anpassen können.
Wie kann ich ein YouTube-Intro erstellen?
Sie können mit Wave.video ein YouTube-Intro-Video erstellen und es auf Ihren Computer herunterladen. Laden Sie Ihre heruntergeladene MP4-Datei in den "Intro"-Bereich von YouTube hoch. Dazu müssen Sie Ihr Abonnement auf den Creator- oder Business-Tarif upgraden.
Wie kann ich ein Intro für meinen Facebook-Livestream erstellen?
Sie können ein Intro-Video mit Wave.video erstellen und es auf Ihren Computer herunterladen. Laden Sie Ihre heruntergeladene MP4-Datei in das Intro der Live-Streaming-Software hoch, oder bleiben Sie bei der Wave.video Live-Streaming-Lösung, um es auf mehreren Plattformen gleichzeitig zu übertragen. Sie müssen Ihr Abonnement auf den Creator- oder Business-Tarif upgraden, um Ihr Video herunterzuladen.
Bietet Wave.video Effekte für mein Intro-Video?
Ja, natürlich! Wave.video ist eine All-in-One-Plattform für die Erstellung und das Hosting von Videos. Sie können die Größe Ihres Videos ändern, Videos und Bilder hinzufügen, Layouts ändern, Grafiken und Übergänge hinzufügen und sogar Wasserzeichen hinzufügen.
Kann ich ein Video-Intro mit einem eigenen Logo oder Wasserzeichen erstellen?
Ja, Sie können beides tun. Unser Video-Editor bietet mehrere Optionen, um Logos und Wasserzeichen in Ihr Intro-Video einzufügen. Wählen Sie Ihr bevorzugtes Wasserzeichen aus unserer umfangreichen Galerie oder laden Sie Ihr eigenes hoch. Sie können es an einer beliebigen Stelle in Ihrem Video platzieren.
Kann ich ein Video-Intro erstellen, das automatisch abgespielt wird?
Ja, Sie können Ihre Besucher mit einem Video begrüßen, das automatisch abgespielt wird. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Option "Autoplay" im Video-Dashboard zu wählen.
Kann ich einen kostenlosen Online-Video-Intro-Maker bekommen?
Ja. Wave.video bietet drei Abo-Pläne an - Free, Creator und Business. Das kostenlose Abo ist ideal, um die grundlegenden Funktionen des Editors kennenzulernen. Sie können auch Ihr eigenes Video hochladen oder aus einer Sammlung von Video-Intro-Maker-Vorlagen wählen. Wenn Sie mehr Erfahrung und mehr Funktionen benötigen, sollten Sie den Tarif wechseln.

Online intro maker for your videos

Catch your audience’s attention from the very first second with a stunning intro. Create custom intros and outros with Wave.video’s intro maker. Hook your viewers and start all of your videos or live streams with branded intros.

Great Tool for Social Media Videos

I can easily scale my videos between social media platforms. It's easy to replace template images with my own.
5 starssocial media
Toiny W.

Toiny W.

Owner, Arts and Crafts

Make an intro with Wave.video intro maker in just 3 easy steps

  • Step 1. Choose video clips

    Step 1. Choose video clips

    With our intro maker, you can choose videos from our library with more than 300 million stock videos or upload your own files. Go ahead with one video clip or combine several clips into one complex video intro. Several short videos or one laconic intro clip can work perfectly well, depending on the situation.

    Choose video clips
  • Step 2. Edit your video intro

    Step 2. Edit your video intro

    Now it’s time to turn basic video clips into a real video intro. With Wave.video intro maker, you can add the name of your channel or event to the video, use animated text effects, add watermark, add video filters. You can also add music to your video to catch the viewer’s attention right away.

    Edit video intro
  • Step 3. Upload your video intro to your channel

    Step 3. Upload your video intro to your channel

    Once your intro video is ready, upload it to your channel or share it with your audience before the webinar. Start all your videos strong with beautiful intros made with Wave.video.

    Make a video intro

Tips for making a great video intro

  • Make your video intro short
    Make your video intro short

    Don’t make an intro video too long. The best intro video should be as short as possible. With people’s short attention these days, you don’t want your video intros to be longer than 5-10 seconds.

  • Add your name and tagline
    Add your name and tagline

    Add your name and the tagline to your video intro to help the audience to recognize you better and associate the content you create with you and your brand. You want people to know it’s your show they are watching.

  • Brand your video intro
    Brand your video intro

    Make your channel more recognizable. Luckily, you can save your styles in Wave.video intro maker and use it in case you need to change frames, music, or text - such a huge time saver.

  • Choose the proper placement for your intro video
    Choose the proper placement for your intro video

    Essentially, your video intro should be placed within the first minute of the video. You don’t have to put the intro right at the very beginning. You can start your video with a brief personal introduction, then show your intro and move to the main part of the video or webinar.

Create videos like these with our intro maker

Why choose Wave.video as your intro maker?

  • Powerful video editing features

    Powerful video editing features

    Trim and crop your videos, add fascinating text effects, add a logo to your intro video, and splash it with stickers and GIFs. Wave.video comes with everything you need to make a stunning YouTube live intro and pre-recorded video intro.
  • Beautiful video templates for your inspiration

    Beautiful video templates for your inspiration

    At Wave.video, we are proud of our professionally designed video and streaming intro templates. We have put together a great collection of intro videos for any purpose and on any platform.
  • Resize your video intro to 30+ formats

    Resize your video intro to 30+ formats

    Do you want to make an intro video for different platforms? With Wave.video intro maker, you can easily resize the same video to fit all the popular formats, including Instagram Stories, YouTube live streams, Facebook feed, etc.
  • Make intro videos online

    Make intro videos online

    Wave.video is an online intro maker. This means that you don’t have to download or install anything in order to start making videos. Everything you need to start creating videos is available right there in your browser. You can use Wave.video to create a regular or a streaming intro.
  • More than just an editor

    More than just an editor

    With Wave.video, you can not only create intro and outro videos for your channel, webinars, and other live shows. You can also host live shows with Wave.video live solution. It provides you with everything you need to promote your show, increase viewers’ engagement, make video landing pages to collect leads – a powerful video marketing platform at your fingertips.

Frequently Asked Questions

How can I create a video intro for free?
Wave.video allows you to create videos of up to 15 seconds for free. Intro and outro videos tend to be short so this length should be enough in most cases. There are unique templates in the library that you can customize for your purposes.
How can I create a YouTube intro?
You can create a YouTube intro video with Wave.video and download it to your computer. Upload your downloaded MP4 file into YouTube’s “Intro” section. You have to upgrade your subscription to the Creator or Business plan to do so.
How can I create an intro for my Facebook live stream?
You can create an intro video with Wave.video and download it to your computer. Upload your downloaded MP4 file into the live streaming software’s intro, or stick with Wave.video live streaming solution to broadcast it at multiple platforms at once. You will need to upgrade your subscription to the Creator or Business plan to download your video.
Does Wave.video provide effects for my intro video?
Yes, of course! Wave.video is an all-in-one video creation and hosting platform. You will be able to resize your video, add videos & images, change layouts, add graphics, transitions, and even add your watermarks.
Can I make a video intro with a custom logo or watermark?
Yes. You can do both. Our video editor offers several options to include logos and watermarks in your intro video. Select your preferred watermark from our rich gallery or upload your own. You can place it at any position in your video.
Can I create a video intro that automatically plays?
Yes. You can welcome your visitors with a video that starts playing automatically. Everything you have to do is select the “Autoplay” option in the video dashboard.
Can I get an online video intro maker for free?
Yes. Wave.video offers three subscription plans — Free, Creator and Business. The Free plan is perfect for studying the basic features of the editor. You may also upload your own video or choose from a collection of video intro maker templates. Consider switching plans for more significant experience and more features.