Wave.video

Kostenloser Social Media Video Maker

Erstellen Sie mit Wave.video, dem kostenlosen Social Media Video Maker, Videos, die den Daumen nach oben strecken. Erstellen Sie Videos in verschiedenen Größen, einschließlich quadratisch, Instagram Stories, Facebook Video-Cover und mehr. Binden Sie Ihr Publikum mit Videos auf einer ganz neuen Ebene ein.

Kostenloser Social Media Video Maker

Warum sollten Sie Wave.video als Ihren Social Media Video Maker verwenden?

  • 30+ soziale Videoformate verfügbar

    Passen Sie die Größe Ihres Videos einfach an jede soziale Plattform an. Mit Wave.video müssen Sie nicht Dutzende von Videos für jeden sozialen Kanal erstellen. Stattdessen erstellen Sie eines und ändern die Größe mit einem Klick.

  • 300 Millionen Stock-Videos und -Bilder

    Wave.video verfügt über eine umfangreiche Bibliothek mit 300 Millionen lizenzfreien Bildern, Videos und Audiodateien. Auch wenn Sie kein eigenes Video haben, ist das kein Problem. Dieser Social Media Video Maker hat alles, was Sie brauchen! Ach ja, und haben wir schon erwähnt, dass Sie auch Ihre eigenen Dateien hochladen können?

  • Atemberaubende Textanimationen

    Wussten Sie, dass 80 % der Videos in sozialen Netzwerken mit ausgeschaltetem Ton angesehen werden? Optimieren Sie Ihr Video für soziale Netzwerke, indem Sie ein Text-Overlay hinzufügen. Wave.video enthält mehr als 20 schöne Textanimationen, die Ihr Video aufpeppen.

  • Kostenlose Social-Video-Vorlagen

    Wave.video ist ein freundlicher Social-Media-Videomacher, der Hunderte von professionell gestalteten Videovorlagen enthält. Hier finden Sie ansprechende Vorlagen für Twitter, Facebook, Instagram Stories und Reels, Video-Intros, verschiedene Feiertage und Anlässe... was auch immer Sie wollen. Und das alles kostenlos.

Tipps zur Erstellung eines effektiven Social Media-Videos

  • Machen Sie Ihr Video kurz

    Je nach Plattform sollten Ihre sozialen Videos zwischen 15 Sekunden und 2 Minuten lang sein. In der heutigen schnellen Welt der sozialen Medien ist es einfach zu einfach, zum nächsten Video zu springen. Je kürzer Ihr Video also ist, desto besser.
  • Optimieren für Ton aus

    Da 85 % der Videos in sozialen Netzwerken mit ausgeschaltetem Ton angesehen werden, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Botschaft auch ohne Ton ankommt. Der beste und einfachste Weg, dies zu tun, ist das Hinzufügen von Text zum Video. Mit Social-Media-Videoproduzenten wie Wave.video ist das ein Kinderspiel 🍰.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie eine Aufforderung zum Handeln enthalten

    Was sollen Ihre Zuschauer tun, nachdem sie Ihr soziales Video gesehen haben? Sei es, dass sie sich Ihren neuesten Artikel im Blog ansehen oder den Beitrag teilen, achten Sie darauf, dass Ihre Videos in den sozialen Medien eine verlockende Aufforderung zum Handeln enthalten.
  • Bleiben Sie konsistent mit Ihrer Marke

    Branding ist wichtig für Ihre sozialen Videos. Wenn Menschen durch ihren Feed scrollen, möchten Sie sichergehen, dass sie wissen, dass es IHR Video ist, das sie sehen. Das Branding kann folgende Optionen umfassen: Verwenden Sie benutzerdefinierte Schriftarten und Farben, fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem Video hinzu oder verwenden Sie einen Markenfilter. Verwenden Sie Social-Media-Videoproduzenten wie Wave.video, um Ihren Videos einen besonderen und markengerechten Look zu verleihen.
  • GIFs und Sticker hinzufügen

    Soziale Netzwerke sind eine großartige Plattform, um mit Ihren Videos kreativ zu werden. Auf Facebook, Instagram und Twitter sind die Menschen daran gewöhnt, mit Emojis und Likes zu kommunizieren. Warum machen Sie Ihr Video nicht interaktiver und lustiger? Verwenden Sie einen Social Media Video Maker wie Wave.video, um Sticker und GIFs in Ihr Video einzufügen.
Tipps zur Erstellung eines effektiven Social Media-Videos

Verwenden Sie Wave.video, um Social Media Videos wie diese zu erstellen

  • National Nachos Day
  • World Emoji Day
  • Thursday Thoughts Quote

Wave.video

Free Social Media Video Maker

Create thumb-stopping social videos with Wave.video, the free social media video maker. Make videos of different sizes, including square, Instagram Stories, Facebook video covers, and more. Engage your audience on a whole new level with video.

Video created by Wave.video
Free Social Media Video Maker

Why Use Wave.video as Your Social Media Video Maker?

  • 30+ social video sizes available

    Easily resize your video to fit any social platform. With Wave.video, you don’t have to make dozens of videos for every social channel. Instead, make one and change the size in one click.

  • 200 million stock videos and images

    Wave.video comes with the rich library of 200 million royalty-free images, videos, and audio files. Even if you don’t have your own video, no worries. This social media video maker got you covered! Uh oh, and did we mention you can upload your own files, too?

  • Stunning text animations

    Did you know 80% of social videos are watched with the sound off? Optimize your video for social by adding a text overlay. Wave.video comes with 20+ beautiful text animations to give your video a zest.

  • Free Social Video Templates

    Wave.video is a friendly social media video maker that comes with hundreds of professionally designed video templates. Here you can find engaging templates for Twitter, Facebook, Instagram Stories and IGTV, video intros, various holidays and occasions… you name it. All of them -- free of charge.

Tips on Making an Effective Social Media Video

  • Make your video short

    Depending on the platform, you probably want your social video to be between 15 seconds and 2 minutes. In today’s rapid world of social media, it’s just too easy to skip to the next video. So the shorter your video is, the better.
  • Optimize for sound off

    Since 85% of videos on social are watched with the sound off, you definitely want to make sure your message gets across even without sound. The best and easiest way to do that is to add text on video. With social media video makers like Wave.video it’s just a piece of cake 🍰
  • Make sure to include a call to action

    What do you want your viewers to do after they watched your social video? Be it checking out your latest article on the blog or sharing the post, make sure to include an enticing call to action to your social media videos.
  • Stay consistent with your brand

    Branding is important for your social videos. When people scroll through their feed, you want to be sure they know it’s YOUR video they see. Branding might include the following options: use custom fonts and colors, add your logo to your video, or use a branded filter. Use social media video makers like Wave.video to give your videos a distinguished and branded look.
  • Add GIFs and stickers

    Social media networks are a great platform to get more creative with your videos. On Facebook, Instagram, and Twitter, people are used to communicating with emojis and likes. Why not make your video more interactive and fun? Use a social media video maker like Wave.video to add stickers and GIFs to your video.
Tips on Making an Effective Social Media Video

Use Wave.video to Create Social Media Videos Like These

  • National Nachos Day
  • World Emoji Day
  • Thursday Thoughts Quote